Mittwoch, August 12, 2020

Borussia Dortmund an Jude Bellingham dran – Trainer deutet Verkauf an

Empfehlung der Redaktion

Champions League | FC Bayern vor ManCity – Das Powerranking

Spotlight | Nach den letzten Entscheidungen im Achtelfinale ist das Teilnehmerfeld für die Champions-League-Endrunde in Lissabon komplett....

Verbleib von Jadon Sancho beim BVB: Ein Paukenschlag

Nachspielzeit - Die 90PLUS-Kolumne | Mitten in der von Uli Hoeneß wieder angestoßenen Diskussion über die Transferpolitik...

Atalanta in der Champions League: Zeit, Geschichte zu schreiben

Gian Piero Gasperini ist seit 2016 Trainer von Atalanta BC aus Bergamo. Die Mannschaft aus der Lombardei...
Damian Ozako
Damian Ozako
Redakteur

News | Birmingham City hat mit Jude Bellingham ein vielversprechendes Talent in den eigenen Reihen. Manchester United und Borussia Dortmund sollen am 16-Jährigen dran sein. Sein Trainer glaubt, dass die Pandemie eine besondere Rolle bei einem möglichen Transfer spielen könnte. 

Dortmund und Manchester United an Bellingham dran

Bellingham, der hauptsächlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt, hat sich zu Saisonbeginn in Birmingham zum Stammspieler entwickelt und ist für Cheftrainer Pep Clotet nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Dementsprechend ist der englische Zweitligist auch an einem weiteren Verbleib des Talents interessiert. Der Klub will ihn eigentlich nicht verkaufen, aber Clotet deutete gegenüber Sky Sports News an, dass dieser Schritt im Sommer notwendig sei. Der Spanier betont, wie glücklich er ist, mit dem 16-Jährigen zusammenarbeiten zu können, aber weiß, dass er viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Jude Bellingham wurde in den vergangenen Monaten häufiger mit Manchester United und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. 

„Als Cheftrainer habe ich nichts mit den Transferaktivitäten des Klubs zu tun. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die aktuelle Situation vielen Vereinen Sorgen bereitet“, so Clotet in Bezug auf die Pandemie und ihre Auswirkungen auf die finanzielle Situation der Teams. 

Bellingham: Finanzielle Absicherung für Birmingham City

Bellingham könnte dem Zweitligisten viel Geld einbringen. Ein Kreislauf, der für Klubs aus unteren Ligen normal sei: „Es hängt auch davon ab, wie die Klubs arbeiten, wie sie strukturiert und organisiert sind. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies immer in der Championship, League One und League Two passieren wird.“

Der Vertrag von Bellingham läuft noch bis 2021 und der Spieler soll von vielen Vereinen beobachtet werden. Ein Umstand, der Birmingham City in finanziell schwierigen Zeiten beruhigen kann. Auch wenn der sportliche Verlust schmerzen würde. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Europa League: Donezk siegt klar, Sevilla bezwingt die Wolves

News | Am heutigen Dienstagabend fanden die beiden verbleibenden Speile im Viertelfinale der Europa League statt. Shakhtar deklassierte den FC Basel phasenweise,...

West Ham: Verwirrung um Chelsea-Angebot für Declan Rice

News | Der junge Defensivspieler Declan Rice ist einer der begehrtesten Akteure im Kader von West Ham United. Mehrere Topklubs sollen ihn...

MSV Duisburg: Geldsegen dank Europa League

News | Das Finalturnier in der UEFA Europa League findet in Deutschland statt. Ein Austragungsort ist dabei Duisburg. Für den MSV bedeutet das...

Tuchel bestätigt: Mbappe eine Option gegen Atalanta

News | Am morgigen Mittwoch startet das Finalturnier in der UEFA Champions League mit dem Spiel zwischen Atalanta und PSG. Zuletzt war PSG-Stürmerstar...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Provoziert Conte seinen Inter-Abschied?

On Air | Am vergangenen Wochenende stand der letzte Spieltag der Serie A an und es ging eigentlich nur noch darum, welches...

Serie A | Francesco Caputo – Ein Mann für die Squadra Azzurra?

Zwar krönt die Serie A zum neunten Mal in Folge Juventus zum Meister, jedoch hat das Wettrüsten der Konkurrenz begonnen und die...

Serie A | Nach Rangnick Absage – Bleibt Zlatan Milan erhalten?

Die Serie A sorgte diese Woche mit der Absage von Ralf Rangnick für die nächste große Sensation, denn damit hatte gewiss kein...
600FollowerFolgen
12,032FollowerFolgen