Montag, November 30, 2020

Bundesliga: Bremen erkämpft einen Punkt gegen Bayern München, Schalkes Sieglosserie geht weiter

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga: BVB verschläft, Kruse-Gala und ein Freitagsspiel gegen den Trend

Der 9. Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und wieder einmal gab es einige hochspannende Spiele. Schon...

BVB: Welches System passt besser? Teil 2: Viererkette

Borussia Dortmund befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und kann im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen...

BVB: Welches System passt besser? Teil 1: Dreierkette

„Was ist das sinnvollste System für Borussia Dortmund? Vierer- oder Dreierkette?“, eine Frage, welche nahezu wöchentlich seitens...
Julius Eid
Julius Eid
Redakteur

News | Fünf Spiele fanden in der Bundesligakonferenz am Samstag um 15.30 statt. Die größte Überraschung fand hierbei wohl in München statt, der Meister konnte nicht gegen Werder Bremen gewinnen. Auch Gladbach ließ Punkte liegen, Hoffenheim und Stuttgart lieferten sich ein spektakuläres Duell.

Bayern lässt Punkte liegen, Schalke gewinnt wieder nicht

Die größte Überraschung des Spieltags fand beim Rekordmeister in München statt. Am Ende trennten sich der FC Bayern München und Werder Bremen mit einem 1:1 Unentschieden. Somit ließ der Tabellenführer überraschend zwei Punkte gegen die Hanseaten liegen. Der amtierende Meister verschlief die erste Halbzeit des Duells und kassierte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Gegentreffer von Eggestein. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Münchner in Fahrt, Coman konnte zum 1:1 einköpfen. Dank einer leidenschaftlichen Defensivleistung konnte sich Werder dann den einen Punkt über die Zeit retten.

Die Corona-geplagten Hoffenheimer lieferten sich mit dem VfB Stuttgart ein ansehnliches und temporeiches Duell, welches am Ende mit einem 3:3 Unentschieden endete. Trotz großer personeller Probleme konnte sich die TSG lange Hoffnungen auf einen Sieg machen, lag bis in die Nachspielzeit mit 3:2 vorne. Doch Stuttgarts Kempf erzielte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Auch der andere Aufsteiger, Arminia Bielefeld, konnte lange gegen formstarke Leverkusener auf einen Punkt hoffen, doch scheiterte am Ende und schraubt damit die eigene Niederlagenserie auf sechs Niederlagen in Folge. Der Treffer für den Zweitligameister war ein sehr kurioses Eigentor von Bayer 04 Keeper Hradecky. Nach einem Rückpass von Sinkgraven trat der Torhüter am Ball vorbei und dieser trudelte ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt hatte Bielefeld noch nicht einmal auf das Tor der Werkself geschossen. Nach dem 1:1 konnte Leverkusen spät mit einem Treffer von Dragovic nachlegen und sich doch noch den Sieg.

Die Misere der Knappen geht hingegen weiter. Auch an diesem Wochenende konnte der FC Schalke 04 die Sieglos-Serie nicht beenden und zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit gegen den VfL Wolfsburg schwach, verlor deshalb trotz einer Steigerung in der zweiten Hälfte am Ende verdient mit 0:2. Der erste Dreier für Manuel Baum als Trainer lässt weiter auf sich warten, die Abstiegssorgen werden größer. Das 1:1 Unentschieden von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg, der nach einer gelb-roten Karte für Framberger in Unterzahl das Spiel beenden musste, war dann doch etwas überraschender. Die Fohlen waren das bessere Team, doch vergaben zahlreiche gute Torchancen und kassierten dann noch kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer von Caliguri.

Die Ergebnisse im Überblick:

FC Bayern München 1:1 Werder Bremen

Tore: 0:1 Eggestein (45+2); 1:1 Coman (62.);

Borussia Mönchengladbach 1:1 FC Augsburg

Tore: 1:0 Neuhaus (5.); 1:1 Caliguri (88.);

TSG Hoffenheim 3:3 VfB Stuttgart

Tore: 1:0 Baumgartner (16.); 1:1 Gonzales (18.); 1:2 Wamangituka (27.); 2:2 Sessegnon (48.); 3:2 Kramaric (71., FE); 3:3 Kempf (90+4);

FC Schalke 04 0:2 VfL Wolfsburg

Tore: 0:1 Weghorst (4.); 0:2 Schlager (24.);

DSC Arminia Bielefeld 1:2 Bayer 04 Leverkusen

Tore: 0:1 Bailey (27.); 1:1 Hradecky (47., ET); 1:2 Dragovic (88.)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Lukas Barth-Tuttas – Pool/Getty Images

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Jürgen Klopp über aktuelle Belastung: “Geht alles auf Kosten der Spieler”

News | Der FC Liverpool ist derzeit enorm von Verletzungssorgen geplagt. Die Reds haben zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Für Trainer Jürgen Klopp ist...

Houssem Aouar stellt klar: Bin nicht unzufrieden in Lyon!

News | Olympique Lyon hat den jungen Mittelfeldspieler Houssem Aouar am Wochenende nicht für den Kader nominiert, nachdem er sich zuletzt weigerte, am...

Sportdirektor von Vasco da Gama bestätigt Einigung mit Mario Balotelli

News | In der vergangenen Saison spielte der italienische Angreifer Mario Balotelli in Italien für Brescia Calcio. Seit dem Sommer ist der Stürmer...

Bittere Nachricht: FC Liverpool muss wohl bis 2021 auf Thiago verzichten

News | Die Personalsituation beim FC Liverpool ist derzeit angespannt. Trainer Jürgen Klopp muss auf zahlreiche Spieler verzichten, darunter auch auf Mittelfeldspieler Thiago...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,337FollowerFolgen