Bundesliga | Eintracht besiegt Bayer, Union springt auf Platz 4

2. Januar 2021 | News | BY Victor Catalina

Die Bundesliga nahm nach der kurzen Winterpause mit dem 14. Spieltag den Betrieb wieder auf. Während es für Bayer Leverkusen die zweite Niederlage in Folge setzte, springt Union Berlin mit einem Auswärtssieg vorerst auf Rang 4, bleibt Gladbach dank eines knappen Erfolgs in Bielefeld an Europa dran

Amiris Kunsttreffer zu wenig, Hoffenheim fällt vor der Pause auseinander

Schon in der 9. Minute brachte Nadiem Amiri (24) mit einem artistischen Hackentor in Führung, doch aufgrund von Treffern von Amin Younes (27) sowie eines Eigentores durch Edmond Tapsoba (21) holt sich die Eintracht den zweiten Heimsieg dieser Saison. Auf den weiteren Plätzen gab es wichtige Erfolge für den SC Freiburg, Union Berlin und Borussia Mönchengladbach. Die Ergebnisse.

Hoffenheim 1:3 Freiburg

Tore: 0:1 Santamaria (7′), 0:2 Grifo (34′, Elfm.), 0:3 K. Adams (ET, 42′), 1:3 Bebou (58′)

Frankfurt 2:1 Leverkusen

Tore: 0:1 Amiri (9′), 1:1 Younes (22′), 2:1 Tapsoba (ET, 54′)

Köln 0:1 Augsburg

Tor: 0:1 Iago (77′)

Werder Bremen 0:2 Union Berlin

Tore: 0:1 S. Becker (12′), 0:2 Awoniyi (28′)

Bielefeld 0:1 M’Gladbach

Tor: 0:1 Embolo (58′)

Bildquelle: imago

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel