Dienstag, Dezember 1, 2020

BVB | Jude Bellingham für englische Nationalmannschaft nominiert

Empfehlung der Redaktion

Chelsea & Tottenham “schiedlich friedlich”, Cavani auf Solskjaers Spuren, Arsenal verfällt in alte Muster

7 Awards - Premier League | Der zehnte Spieltag ist absolviert. Chelsea und Tottenham trennen sich "schiedlich...

Bundesliga: BVB verschläft, Kruse-Gala und ein Freitagsspiel gegen den Trend

Der 9. Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und wieder einmal gab es einige hochspannende Spiele. Schon...

BVB: Welches System passt besser? Teil 2: Viererkette

Borussia Dortmund befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und kann im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen...
Julius Eid
Julius Eid
Redakteur

News | Für den englischen Shootingstar Jude Bellingham läuft das Jahr 2020 bis jetzt wohl noch besser als erwartet. Nach einem guten Start beim BVB ist der 17-Jährige nun auch in die Nationalmannschaft Englands berufen worden.

Bellingham nach gutem BVB-Start zu den Three Lions

Jude Bellingham (17) galt schon vor seinem Wechsel zu Borussia Dortmund als eines der spannendsten Talente Englands, wenn nicht Europas. In der Championship, der zweiten englischen Liga, präsentierte sich der noch minderjährige Mittelfeldspieler erstaunlich reif und sein Wechsel zum BVB sollte der nächste Schritt auf dem Weg nach ganz oben sein. Dass die Entwicklung so schnell so positiv ist, dürfte dennoch manche Beobachter überraschen. Seit Saisonbeginn zählt Bellingham zu den Spielern, denen Lucien Favre (63) vertraut und auch in der Bundesliga konnte der junge Engländer sein besonderes Talent direkt unterstreichen. Nun folgt schon in diesem Jahr der nächste große Schritt.

Wie der englische Fußballverband am Dienstag bekannt gab, wird Jude Bellingham in der anstehenden Länderspielpause zum Aufgebot der A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes zählen. Bellingham ist damit der zweite junge Engländer beim BVB, der für die verjüngten Three Lions berufen wurde. Auch Jadon Sancho (20) ist mittlerweile fester Bestandteil des Teams unter Trainer Gareth Southgate (50). Bellinghams Karriere entwickelt sich weiter in großen Schritten und in einem beeindruckenden Tempo.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

FC Barcelona | So will Präsidentschaftskandidat Laporta die Messi-Zukunft regeln

News | Beim FC Barcelona stehen am 24. Januar 2021 die Präsidentschaftswahlen an. Mehrere Kandidaten stehen zur Wahl, darunter auch Ex-Präsident Joan Laporta,...

VfB Stuttgart | Mislintat zögert noch mit Vertragsverlängerung

News | Seit Sven Mislintat beim VfB Stuttgart tätig ist, kann man ihm ein positives Arbeitszeugnis ausstellen. Der Sportdirektor hat den Kader sehr gut...

Jürgen Klopp über aktuelle Belastung: “Geht alles auf Kosten der Spieler”

News | Der FC Liverpool ist derzeit enorm von Verletzungssorgen geplagt. Die Reds haben zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Für Trainer Jürgen Klopp ist...

Houssem Aouar stellt klar: Bin nicht unzufrieden in Lyon!

News | Olympique Lyon hat den jungen Mittelfeldspieler Houssem Aouar am Wochenende nicht für den Kader nominiert, nachdem er sich zuletzt weigerte, am...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen