Dienstag, November 24, 2020

BVB | Ricken lobt Moukoko: “Hat alles für den Sprung zu den Profis getan”

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga-Teams vor dem vierten Europapokalspieltag: Erste (Vor-)Entscheidungen in Sicht!

In dieser Woche findet der vierte Gruppenspieltag in der UEFA Champions League und Europa League statt. Gleich...

Immer das Gleiche zwischen Tottenham & ManCity, Liverpool auf dem Zahnfleisch zum Rekord

7 Awards - Premier League | Manchester City erlebte am neunten Spieltag gegen Tottenham ein Déjà-vu. Liverpool...

Bundesliga | Golden Boy Haaland, Verzweiflung auf Schalke und Spektakel in Hoffenheim

Der achte Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und nach der Länderspielpause war gleich einiges geboten! Das...

News | Youssoufa Moukoko könnte am kommenden Samstag sein Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund feiern. Das BVB-Toptalent erhält jetzt bereits großes Lob von Nachwuchschef Lars Ricken.

Moukoko “hat es sich einfach verdient”

Kaum ein Bundesliga-Debüt wurde so heiß erwartet, kaum ein 16-jähriger Nachwuchsspieler ist so berühmt gewesen. Youssoufa Moukoko (16) könnte am Samstagabend gegen Hertha BSC zum ersten Mal für die Profis von Borussia Dortmund auflaufen. Die Vorfreude beim BVB ist groß, so sagte Nachwuchschef Lars Ricken (44) gegenüber sky: “Wenn er zeitnah das erste Mal im BVB-Trikot bei den Profis aufläuft, wären alle im Nachwuchsbereich stolz auf ihn. Es gibt kaum einen Spieler im Nachwuchsbereich, dem wir es so sehr gönnen würden wie ihm. Er hat es sich einfach verdient.”

So stellt Ricken klar, dass Moukoko nicht nur wegen seines großen Talents so früh schon Profi-Qualität besitzt. “Er war nie der Spieler, der sich nur auf sein Talent verlassen hat. Es wird jungen Spielern oftmals vorgeworfen, sich darauf auszuruhen, aber er hat sich jedes Jahr konstant weiterentwickelt”, beschreibt Ricken den Nachwuchsstürmer als sehr fleißig und bodenständig. “Er hat alles für den Sprung in den Profibereich getan.”

Zuletzt sagte auch Dortmunds Talent-Beautragter Otto Addo (45) zu Sport Bild: “Ich habe selten einen Spieler erlebt, der so sehr an den kleinen Schwächen arbeitet, die er noch hat, der so diszipliniert, motiviert und professionell ist.” Es scheint, als würde sich dieser Fleiß schon sehr bald auszahlen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mika Volkmann/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Champions League: Chelsea und Sevilla nach Siegen schon im Achtelfinale

News | Zur frühen Anstoßzeit fanden am Dienstagabend die Spiele der Gruppe E in der Champions League statt. Der FC Chelsea war...

Schalke 04 | Ibisevic-Vertrag wird aufgelöst! Harit und Bentaleb trainieren vorerst nicht mit der Mannschaft

News | Der FC Schalke 04 kommt nicht zur Ruhe. Die Resultate auf dem Platz sind katastrophal, zudem gibt es auch in der...

FC Bayern | Lewandowski lässt Karriereende offen: “viel Zeit” bis dahin

News | Robert Lewandowski hat in einem Interview über sein Karriereende gesprochen. Dabei ließ er offen, wann dies sein wird und ob...

Mainz 05 | Schröder schließt Mateta-Abgang im Winter aus

News | Rouven Schröder, Sportvorstand von Mainz 05, hat einen Wechsel von Angreifer Jean-Philippe Mateta im Winter ausgeschlossen. Der 23-Jährige kommt in...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen