Eintracht Frankfurt | Abraham-Abschied im Winter?

27. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | David Abraham ist der Kapitän der Eintracht aus Frankfurt. Doch der Argentinier sollte den Klub eigentlich schon im Sommer Richtung Heimat verlassen, nun soll der Abschied im Winter stattfinden. Oder doch nicht?

Abraham doch bis Sommer bei Frankfurt?

Mit seinen 34 Jahren ist David Abraham nicht mehr der Jüngste. Zumindest was Profifußball angeht. Der Argentinier ist alteingesessener Frankfurter und spielt seit Jahren für die SGE, mittlerweile trägt er auch die Kapitänsbinde. Die Verbundenheit zum Klub vom Main ließ ihn im vergangenen Sommer seine Karriereplanung noch einmal überdenken, eigentlich wollte der Innenverteidiger seinen Weg in die Heimat antreten, um dort seine letzten Spielzeiten zu verbringen. Doch er blieb der SGE erhalten, zumindest bis zum Winter. So der Plan. Doch auch dieser Plan könnte sich erneut verändern, dies berichtet der Kicker. So soll ein Verbleib bis zum vertragende im Sommer 2021 möglich sein.

Auch wenn der Defensivmann das Duell am vergangenen Wochenende gegen die Münchner verpasste, ist Abraham spielerisch auch weiterhin bei der Eintracht alles andere als Ausschussware und dürfte, was die Frankfurter angeht, sicherlich gerne auch noch ein weiteres, halbes Jahr an seine Zeit bei der SGE anhängen, bevor er die Kapitänsbinde final an den Nagel hängt. Auch die Entwicklungen innerhalb des Vereines könnten hierbei Auswirkungen auf die Entscheidung des Argentiniers haben, der sich mit seinem Arbeitgeber sehr verbunden fühlt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Daniel ROLAND / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.