Erneuter Gegnerwechsel für Schalke 04 im DFB-Pokal

27. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Erstrundenansetzung zwischen dem FC Schalke und einem Vertreter aus dem bayrischen Amateursport bekommt wohl eine weitere kuriose Wendung spendiert. Der Gegner wechselt erneut.

Schalke 04 im DFB-Pokal gegen Schweinfurt

Wie die meisten anderen Bundesligisten sollte der FC Schalke 04 eigentlich die erste Runde des DFB-Pokals schon längst gespielt haben. Doch wie so vieles in der Geschichte des Klubs aus dem Ruhrpott verlief auch dieses Kapitel anders als geplant. allerdings ohne zutun der Schalker. Kurz vor dem Duell gegen Schweinfurt entschied ein bayrisches Gericht, dass der rechtmäßige Pokalgegner Türkgücü München sei. Die kurzfristige Veränderung des Gegners zog eine Verlegung des Duells nach sich. Doch nun die Rolle rückwärts.

Laut informationen der SZ hat heute ein Schiedsgericht die endgültige Entscheidung getroffen, auf wen die Königsblauen im Pokalwettbewerb treffen werden. Und es ist der vormals angedachten FC Schweinfurt. Damit wechselt also der Verein, auf den Schalke 04 im Pokal treffen soll erneut. Eine abstruse Geschichte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Christof Koepsel/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.