FC Bayern: Cuisance scheiterte am Medizincheck – Leeds nimmt Abstand

1. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Vorhin wurde bekannt, dass der Wechsel von Michael Cuisance zu Leeds United scheiterte. Offenbar lag es am Medizincheck des Franzosen.

Leeds – Cuisance mit Verletzungsproblemen

Nachdem „Sky“ eben berichtete, dass der Wechsel von Michael Cuisance (21) vom FC Bayern zu Leeds United scheiterte, ist nun der Grund bekannt. Der Franzose soll den Medizincheck beim englischen Erstligisten nicht geschafft haben. Grund dafür waren aber nicht Fitnessmängel oder Ähnliches, sondern Verletzungsprobleme, so David Ornstein.

Laut dem Journalisten von „The Athletic“ waren sich beide Parteien über einen Wechsel einig. Cuisance sollte für ca. 20 Millionen Euro mit inkludierter Rückkaufoption auf die Insel wechseln, doch der Transfer zerschlug sich nun. Der 21-Jährige soll am heutigen Donnerstag noch zurück nach München fliegen. Die weitere Zukunft des Mittelfeldspielers ist noch nicht geklärt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.