FC Bayern | Fein könnte für PSV zum Schnäppchen werden

9. Oktober 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Bis Saisonende ist Adrian Fein (21) vom FC Bayern an die PSV Eindhoven ausgeliehen. Der Verein besitzt im Anschluss eine Kaufoption – und die soll durchaus erschwinglich sein.

Fein: „Eredivisie für junge Spieler sehr interessant“

Wie die Regionalzeitung „Eindhovens Dagblad“ berichtet, soll die PSV Fein am Ende der Spielzeit für rund sechs Millionen Euro fest verpflichten können. Das wäre eine Million über Feins Marktwert. Für seine neue Liga hat er nur lobende Worte übrig: „Ich denke, die Eredivisie ist für junge Spieler sehr interessant. Hier spielen Juniorennationalspieler sehr früh in den Profiligen.“

(Photo by David Hecker/Bongarts/Getty Images)

In der vergangenen Saison war Fein an den HSV ausgeliehen und an insgesamt vier Toren direkt beteiligt. Für die Eredivisie hat er sich bewusst entschieden: „Die Stärke der Liga ist bei uns nicht immer auf dem Radar. Ich habe mit einer Reihe von Spielern von Willem II gesprochen, die früher meine Mannschaftskollegen waren. Sie haben mir gesagt, dass die niederländische erste Liga stark sei. Auch Philipp Max und Timo Baumgartl haben sich begeistert über das Niveau hier geäußert. Ich werde versuchen, schnell die Sprache zu lernen, fit zu sein und sofort auf den Platz gehen zu können.“

Beim FC Bayern besitzt Fein noch einen Vertrag bis Sommer 2023.

(Photo by BERNADETT SZABO/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel