FC Bayern | Einigung erzielt – Liverpool vor Thiago-Verpflichtung

17. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Liverpool und der FC Bayern München haben sich offenbar über den Transfer von Mittelfeldspieler Thiago geeinigt.

FC Bayern: Liverpool zahlt 30 Millionen Euro für Thiago

Wie David Ornstein für The Athletic berichtet, hat steht der FC Liverpool unmittelbar vor einer Verpflichtung von Bayern-Mittelfeldspieler Thiago (29). Demnach sollen die Gespräche zwischen den beiden Klubs beschleunigt worden sein, nachdem der deutsche Rekordmeister klarstellte, dass man über die Zukunft des Spaniers noch vor Saisonstart der Bundesliga kommenden Freitag Klarheit haben wolle.

Der FC Bayern soll rund 30 Millionen Euro als Ablöse erhalten. Dem Bericht zufolge befand sich Thiago im Mai in Gesprächen über eine Verlängerung seines bis 2021 datierten Vertrags. Doch der 29-Jährige entschied sich um und teilte den Münchnern mit, dass er sich eine neue Herausforderung wünsche. Eine Einigung zwischen Thiago und dem englischen Meister steht noch aus, sollte aber Formsache sein.

Auch die Times berichtet, dass die Reds die Causa Thiago vorantreiben und der 29-Jährige unabhängig von potentiellen Abgängen an Land gezogen werden soll. Der Transfer sollte sich also auf der Zielgeraden befinden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS