FC Bayern | Verhandlungen mit Alaba weiter zäh

28. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | David Alaba befindet sich beim FC Bayern München im letzten Vertragsjahr, doch eine Annäherung von Verein und Spieler bleibt bis jetzt aus.

Verhandlungen zwischen Alaba und Bayern erneut unterbrochen

David Alaba (28) spielte, wie so so viele Münchner, eine herausragende letzte Saison. Neu erfunden als Innenverteidiger trug der Defensivspieler seinen Teil zum Triple des deutschen Rekordmeisters bei. Doch trotz aller gemeinsamer Erfolge gestaltet sich die Verlängerung seines Vertrages in München weiter kompliziert. Laut der SportBild kam es in den letzten Tagen erneut zu Verhandlungsrunden zwischen dem Klub und der Spielerseite. Und erneut konnte man sich nicht einigen. So würde auf der einen Seite finanziell eine Diskrepanz zwischen beiden Parteien bestehen, doch auch die vermeintlich zu geringe Wertschätzung des Eigengewächses soll eine Rolle spielen.

Bayern sei mittlerweile bereit, Alaba einen Fünfjahres-Vertrag anzubieten und damit natürlich auch das Gesamtvolumen der Gehaltszahlungen. Generell würde sich das Gehalt Alabas erhöhen und könnte dank Bonuszahlungen noch zusätzlich ansteigen. Doch das angebotene Grundgehalt sei dem Spieler zu niedrig, die Münchner sehen dies anders. Die Höhe des Gehalts, aber auch das gesamte Verhalten des Klubs aus dem Süden in den Verhandlungen, sorge beim Verteidiger und seinen Beratern zudem für das Gefühl, nicht ausreichend wertgeschätzt zu werden. Und so steht eine Verlängerung weiter aus und die Zeit verrinnt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.