Donnerstag, September 24, 2020

Haaland ehrgeizig: “Ich will mit Dortmund Titel gewinnen”

Empfehlung der Redaktion

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.

Weißt du noch? | Die neun magischen Minuten von Robert Lewandowski gegen Wolfsburg

Am 22. September 2015 traf der FC Bayern auf den VfL Wolfsburg. Es war ein Spiel, das...

News | Erling Haaland erhielt den Award zur “Überraschung der Saison”. In den kommenden Jahren will der Norweger auch Titel gewinnen.

Haaland – “Ich habe Vertrag bis 2024”

Borussia Dortmund verpflichtete in der Winterpause Erling Haaland (20) von RB Salzburg. Der Youngster konnte auf Anhieb überzeugen, erzielte in seinem ersten Bundesliga-Spiel nach Einwechslung einen Dreierpack. “Ich wollte jedem zeigen: Erling Haaland ist jetzt da. Hat ganz ordentlich geklappt”, so Haaland im Interview mit der SportBild.

Doch der Start beim BVB sei nicht einfach gewesen, so der Stürmer. “Die ersten Wochen waren vor allem deshalb nicht einfach für mich, weil ich im Trainingslager nicht viel trainieren konnte. (…) Dass ich gleich am Anfang schon so viele Tore erzielt habe, hat natürlich geholfen.”

Trotz seiner 13 Tore reichte es nur für Platz Zwei hinter dem FC Bayern. In der neuen Saison soll die Meisterschaft angegriffen werden. “An den Bayern beeindruckt die enorme Konstanz. Wir haben auch die Qualität, um Meister zu werden, aber reden allein genügt nicht. Wir müssen unsere insgesamt gute Entwicklung der Rückrunde fortsetzen und wollen nächstes Jahr noch erfolgreicher spielen.”

Die Öffentlichkeit bekam schnell den Eindruck, dass der 20-Jährige Borussia Dortmund lediglich als Durchgangsstation für einen absoluten Top-Klub sehe. “Ich habe hier einen langfristigen Vertrag bis 2024. Es ist jedenfalls mein großes Ziel, mit dem BVB Titel zu gewinnen und zusammen mit unseren Fans fantastische Erfolge zu feiern.”

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Inter | Candreva wechselt zu Sampdoria

News | Anscheinend hat sich Sampdoria die Dienste von Antonio Candreva von Inter gesichert. Inter: Candreva spült 2,5 Mio...

UEFA | Fünf Auswechslungen wieder erlaubt

News | Die UEFA gab heute bekannt, dass auch bei internationalen Spielen von der Regelung mit fünf Auswechselungen Gebrauch gemacht wird.

Udinese | Rückkehr von Pereyra steht bevor

News | Vier Jahre nach seinem Abgang wird Roberto Pereyra von Watford zu Udinese zurückkehren. Udinese: Verkündung von Pereyra...

Tottenham | Sessegnon könnte ausgeliehen werden

News | Da er bei Tottenham nicht genügend Spielzeit erhält, könnte Ryan Sessegnon ausgeliehen werden. Tottenham: Premier-League-Vereine an Sessegnon-Leihe...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,140FollowerFolgen