Hertha BSC | Cunha kurz vor Vertragsverlängerung

28. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Matheus Cunha hat nach seinem Wechsel aus Leipzig nach Berlin zeigen können, dass er einer der spannendsten Spieler der Liga ist. Nun verlängert er wohl vorzeitig seinen Vertrag in der Hauptstadt.

Gehaltserhöhung für Cunha bei Hertha BSC

Wie die Bild berichtet, steht der Brasilianer Matheus Cunha (21) bei seinem Verein kurz vor einer Vertragsverlängerung. So wird in dem Bericht der Zeitung der Berater des Angreifers zitiert: „Wir waren zu guten Gesprächen in Berlin. Matheus hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen und möchte sich langfristig bei Hertha entwickeln“. Dem Deal, der das Arbeitspapier um ein weiteres Jahr, und damit bis 2025, verlängern soll, scheint wenig im Wege zu stehen. Auch die Konditionen sollen bereits feststehen. Die Verlängerung würde Cunhas Gehalt um 25 % auf gute zwei Millionen Euro anheben.

Eine leistungsgerechte Anpassung im Lohngefüge der Hauptstädter, ist der junge Stürmer doch bereits seit seiner Ankunft einer der Spieler, die immer wieder positiv auffallen. Seine Finesse im Spiel mit dem Ball und seine Ausstrahlung machen ihn zudem zu einem der Aushängeschilder auf dem Weg zum „Big City Club“. Die Vertragsverlängerung wäre beileibe nicht nur für den Spieler eine gute Sache. Ob Cunha bis 2025 in Berlin bleibt, steht trotz Vertrag allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Bildquelle: imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.