Dienstag, November 24, 2020

Hertha | Samardzic: Leipzig-Wechsel “war der richtige Schritt”

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga-Teams vor dem vierten Europapokalspieltag: Erste (Vor-)Entscheidungen in Sicht!

In dieser Woche findet der vierte Gruppenspieltag in der UEFA Champions League und Europa League statt. Gleich...

Immer das Gleiche zwischen Tottenham & ManCity, Liverpool auf dem Zahnfleisch zum Rekord

7 Awards - Premier League | Manchester City erlebte am neunten Spieltag gegen Tottenham ein Déjà-vu. Liverpool...

Bundesliga | Golden Boy Haaland, Verzweiflung auf Schalke und Spektakel in Hoffenheim

Der achte Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und nach der Länderspielpause war gleich einiges geboten! Das...

News | Lazar Samardzic hat nach seinem Wechsel von Hertha BSC zu RB Leipzig ein erstes Fazit gezogen, welches trotz geringer Spielzeit positiv ausfällt.

Samardzic: Trainingsniveau bei Leipzig höher

Der durchaus erzwungene Abgang von Lazar Samardzic (18) sorgte im Umfeld von Hertha BSC für Unmut. Das Berliner Eigengewächs durchlief sämtliche Jugendjahrgänge bei den Blau-Weißen und hatte gerade den Profi-Durchbruch bei Trainer Bruno Labbadia (54) geschafft, da blieb er der Saisonvorbereitung im vergangenen Sommer fern und erstreikte sich somit seinen Wechsel zu RB Leipzig. “Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Berlin, habe dort seit 2009 gespielt. Jetzt wollte ich den nächsten Schritt machen. Die Möglichkeit habe ich bei RB gesehen”, erklärte Samardzic seine Motive gegenüber Bild.

Seit seinem Wechsel ist der offensive Mittelfeldspieler allerdings erst zweimal eingesetzt worden, nur 76 Minuten stehen in der Bundesliga zu Buche. “Ich weiß nicht, ob ich bei Hertha mehr Minuten gesammelt hätte. Aber das RB-Training fordert mich auf jeden Fall mehr. Das Niveau ist das eines Champions-League-Vereins”, so Samardzic. “In den wenigen Wochen, die ich hier bin, habe ich schon extrem viel gelernt. RB Leipzig war der richtige Schritt.”

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Marseille-Offensivspieler Thauvin spricht über unsichere Zukunft

News | In Topform ist Florian Thauvin einer der besten Spieler bei Olympique Marseille. Doch der Vertrag des Offensivspielers läuft am Saisonende aus....

Champions League: Chelsea und Sevilla nach Siegen schon im Achtelfinale

News | Zur frühen Anstoßzeit fanden am Dienstagabend die Spiele der Gruppe E in der Champions League statt. Der FC Chelsea war...

Schalke 04 | Ibisevic-Vertrag wird aufgelöst! Harit und Bentaleb trainieren vorerst nicht mit der Mannschaft

News | Der FC Schalke 04 kommt nicht zur Ruhe. Die Resultate auf dem Platz sind katastrophal, zudem gibt es auch in der...

FC Bayern | Lewandowski lässt Karriereende offen: “viel Zeit” bis dahin

News | Robert Lewandowski hat in einem Interview über sein Karriereende gesprochen. Dabei ließ er offen, wann dies sein wird und ob...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen