Ist Hoffenheim an Toko Ekambi dran?

9. Mai 2018 | Global News | BY Damian Ozako

Die TSG Hoffenheim hat sich von ihrer zwischenzeitlichen Formkrise erholt und ist dank eines starken Endspurtes auf Champions-League-Kurs. Dabei musste die Mannschaft von Julian Nagelsmann einige prominente Abgänge hinnehmen. Zuletzt verließ Sandro Wagner die Kraichgauer im Winter Richtung München und im Sommer folgen weitere Abgänge in der Offensive. Deshalb ist klar, dass im Sommer vor allem in die Offensive investiert werden muss. Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, soll der Tabellenvierte der Bundesliga an einem Stürmer aus der Ligue 1 interessiert.

 

Gnabry und Uth bald weg

Mit Sergne Gnabry (22) und Mark Uth (26) verlassen zwei Stammkräfte der Offensive die Hoffenheimer im Sommer. Gnabry, der in 22 Ligaspielen zehn Tore erzielte und sieben weitere Treffer auflegte, wird nach dem Ende der Leihe zum FC Bayern zurückkehren. Vor allem in den letzten Spielen vor seinem Muskelbündelriss wurde er zu einem elementar wichtigem Teil der TSG-Offensive. Uth wird ablösefrei zum FC Schalke wechseln. Mit seinen wettbewerbübergreifenden 17 Toren und neun Vorlagen hat er einen großen Anteil an der erneut starken Saison der Hoffenheimer.

(JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images)

Erstes Angebot für Ekambi?

Nachdem die „Bild“ berichtete, dass Hoffenheim schon Kontakt zu Bremens Leihspieler Ishak Belfodil (26) aufgenommen hat, bringt die „L’Equipe“ einen weiteren Stürmer ins Spiel. So soll die TSG bereits ein Angebot für Karl Toko Ekambi abgegeben haben. Der Kameruner hat in dieser Saison für SCO Angers in 35 Ligaspielen 17 Tore geschossen. Darüber hinaus hat er noch fünf Assists auf dem Konto. Diese Zahlen locken natürlich viele Interessenten an. So sind neben der TSG noch Marseille und Vereine aus England und China an dem 25-Jährigen Mittelstürmer dran. Sehr konkretes Interesse zeigt außerdem der FC Villarreal zu haben, der schon Angebot über 16 Millionen Euro abgegeben haben soll. Die TSG kann sich schonmal auf einen hartnäckigen Poker gefasst machen.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.