Karaman gleicht spät aus – DFB-Elf nur mit einem Unentschieden gegen die Türkei

7. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Im Rahmen eines Testspiels musste sich die deutsche Nationalmannschaft mit einem 3:3 gegen die Türkei zufrieden geben. Luca Waldschmidt brachte Deutschland spät in Führung, doch Kenan Karaman glich aus.

Strittige Entscheidungen – Neuhaus trifft bei seinem Debüt

Die Partie zwischen den jeweils ersatzgeschwächten Nationalmannschaften war durchaus ansehnlich. Die DFB-Elf dominierte mit Ballbesitz, verpasste aber eine frühe Führung trotz mehrerer aussichtsreicher Chancen. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges war es Kapitän Julian Draxler, der seine Farben in Führung brachte.

Kurz nach dem Seitenwechsel glich Ozan Tufan das Ergebnis mit einem sehenswerten Treffer aus.

Auf Seite der deutschen Mannschaft durfte Florian Neuhaus sein Startelf-Debüt geben und lieferte eine formidable Vorstellung ab, die er mit seinem Tor zum 2:1 krönte. Jener Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach war es aber auch, der in der Vorwärtsbewegung (aufgrund eines klaren Fouls) den Ball verlor und anschließend das 2:2 miterleben musste.

In der 81. Minute erzielte Luca Waldschmidt sein erstes Länderspiel-Tor für die A-Nationalmannschaft und führte die DFB-Elf somit auf die Siegerstraße, doch Kenan Karaman, Stürmer von Fortuna Düsseldorf, glich für die Gäste in der Nachspielzeit ein weiteres Mal aus.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel