Leipzig verkündet Szoboszlai-Transfer!

17. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | RB Leipzig hat die Verpflichtung von Dominik Szoboszlai offiziell verkündet. Der Mittelfeldspieler von RB Salzburg wechselt im Januar zum Bundesligisten.

Szoboszlai soll RB Leipzig 20 Millionen kosten

Laut übereinstimmenden Medienberichten sollte der Transfer von Dominik Szoboszlai (20) zeitnah über die Bühne gehen. Fabrizio Romano vermutet, dass der ungarische Mittelfeldspieler (20) noch am Donnerstag seinen Medizincheck in Leipzig absolvieren wird – und er sollte Recht behalten. RB Leipzig hat am Donnerstagnachmittag den Transfer quasi offiziell verkündet. Szoboszlai ist in dem Twitter-Video nicht mit Gesicht zu sehen, die Ankündigung lässt jedoch nichts anderes vermuten.

Gegenüber dem Kicker hat sich Julian Nagelsmann (33) schon positiv über den Mittelfeldspieler von RB Salzburg geäußert. „Er ist ein talentierter Spieler mit einer sehr guten Torgefahr aus dem Mittelfeld, mit sehr guten Standardsituationen, sehr guten athletischen Voraussetzungen und einer guten Kombination aus Speed und Ausdauer-Leistungsfähigkeit“, wie er feststellte. Szoboszlai wird bei RB Leipzig einen Vertrag bis 2025 unterschreiben und Salzburg für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro verlassen. 

Sein Debüt könnte er am 09. Januar gegen Borussia Dortmund feiern. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.