Mainz | So steht es um die Heidel-Rückkehr

21. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die Spekulationen um eine Rückkehr von Christian Heidel zum 1. FSV Mainz 05 reißen nicht ab. Kandidaten für den neuen Aufsichtsrat sprechen sich klar dafür aus, sich die sportliche Expertise Heidels wieder in den Verein zu holen.

Heidel strebt kein Amt aktiv an

Der Name Christian Heidel (57) geistert weiterhin durch das Vereinsgelände des 1. FSV Mainz 05. Seit nunmehr ein paar Wochen wird über eine Rückkehr des ehemaligen Mainz-Managers von 1992 bis 2016 spekuliert, Aussagen von Kandidaten für den neuen Aufsichtsrat der 05er (wird am 27. Oktober gewählt) feuern die Gerüchteküche weiter an. So berichtet die Sport Bild, dass Heidel meine vom Verein eingerichtete „Wildcard“ erhalten könnte, um ohne Wahl Aufsichtsratsmitglied zu werden.

Mehrere Bewerber sprechen sich aktiv für eine Rückkehr Heidels aus. „Wenn es eine Möglichkeit gibt, Christian Heidel für unseren Verein zu gewinnen, in welcher Form auch immer, würde ich dafür plädieren. Ich wäre der Erste, der das aufgreift“, stellte beispielsweise Norbert Krambs (60) klar. In dem Bericht heißt es, dass Heidel allerdings nicht aktiv ein Amt bei Mainz 05 anstrebt. Der Ex-Manager von Schalke 04 steht jedoch jetzt bereits im ständigen Austausch mit dem Verein und bringt auf Freundschaftsbasis seine Expertise mit ein. Ob es jemals eine förmliche Rückkehr geben wird, wird die Zeit zeigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.