BVB | Marius Wolf wechselt nach Köln

2. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Im letzten Jahr spielte Marius Wolf als Leihspieler für d9e Hertha, auch in diesem Jahr plante sein Arbeitgeber Borussia Dortmund nicht mit dem Spieler. Nun geht es in einer weiteren Leihe zum Effzeh

Wolf von Dortmund zu Köln

Während Felix Passlack (22) in den ersten Pflichtspielen der Saison bei Borussia Dortmund schon einiges an Spielzeit sammeln durfte, war Marius Wolf (25) weiterhin außen vor. ein klares Zeichen dafür, dass der BVB nicht mit dem Mann auf der Außenbahn plant. Folgerichtig kommt es nun zu einem Wechsel des ehemaligen Frankfurters. Nach seiner Leihe in der letzten Saison zu Hertha BSC geht es nun erneut per Leihe zum 1. FC Köln.

Wolf kann bei den Domstädtern sicherlich auf mehr Einsatzzeit hoffen als bei der Borussia und die Kölner bekommen einen erfahrenen Bundesligaspieler ohne große Summen aufbringen zu müssen. Die Dortmunder hingegen sparen bei den Gehaltszahlungen. Am Ende ein Deal der für alle Parteien sinnig erscheint.

Nix verpassen ? Die heiße Phase des Transferfensters könnt ihr in unserem Liveticker nachverfolgen!

Julius Eid

Photo by Lars Baron/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.