BVB: Mit Tor gegen Union – Moukoko jüngster Bundesliga-Torschütze

18. Dezember 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News: Mit seinem Tor zum 1:1 gegen Union Berlin krönt sich Youssoufa Moukoko zum jüngsten Bundesliga-Torschützen aller Zeiten.

Moukoko – 16 Jahre und 28 Tage

Es ist endlich soweit. Nachdem Yousouffa Moukoko in der ersten Halbzeit noch den Pfosten traf, war der 16-Jährige im zweiten Spielabschnitt erfolgreich. Nach einem starken Steilpass von Raphael Guerreiro verwandelte Moukoko den Ball aus relativ spitzem Winkel überragend ins kurze Eck. Der Treffer wurde anschließend auf Abseits überprüft, jedoch nicht zurückgenommen.

Mit dem Treffer setzt sich Moukoko mit 16 Jahren und 28 Tagen auf Platz eins der jüngsten Bundesliga-Torschützen aller Zeiten. Zuvor stand Florian Wirtz (17 Jahre und 34 Tage) auf Platz eins in dieser Kategorie.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Annegret Hilse – Pool/Getty Images)