Nach Müller-Absage: Auch Pollersbeck verlässt Hamburg

16. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der Hamburger SV sucht weiterhin nach einer Nummer eins für die Torwartposition. Wunschkandidat war Florian Müller, doch der entschied sich für den SC Freiburg.

Hamburg – Pollersbeck nach Lyon

Laut einem Bericht der „Bild“ steht Julian Pollersbeck (26) vor einem Wechsel zu Olympique Lyon. Der ehemalige U-Nationalspieler Deutschlands ist unter Neu-Trainer Daniel Thioune (46) wohl nur als Nummer zwei eingeplant, weshalb der Keeper einen Abgang forciert. Lediglich letzte Details sollen noch zu klären sein.

Einen Nachfolger haben die „Rothosen“ noch nicht parat. Torwart Daniel-Heuer Fernandes (27) steht in Kritik, Florian Müller (22), den man aus Mainz ausleihen wollte, entschied sich für den SC Freiburg.

Die Suche hat also begonnen. Der neue Torwart muss günstig verfügbar und eine gewisse Qualität sowie Erfahrung mitbringen, so der Bericht. Allzu viele Kandidaten sind nicht in Reichweite, weshalb man mit Heuer Fernandes am Wochenende in die Saison starten könnte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Focke Strangmann/Pool via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.