Freitag, November 27, 2020

Nationalmannschaft | Bierhoff macht sich für junge Spieler stark

Empfehlung der Redaktion

Der FC Bayern und die langen Wochen bis zur Weihnachtspause

Am Mittwochabend gewann der FC Bayern München in der Champions League mit 3:1 gegen RB Salzburg und...

Gracias, Diego

Diego Armando Maradona ist gestern von uns gegangen. Der, für viele, beste Fußballer aller Zeiten starb an...

Diego Maradona: Die magischen Momente für den FC Barcelona und die SSC Napoli

Am Mittwoch verstarb Fußballlegende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren. Den Großteil seiner europäischen Klubkarriere verbrachte...

News | Oliver Bierhoff hat sich auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Länderspiel für die aktuellen Spieler der Nationalmannschaft stark gemacht. Aus seiner Sicht ist die Stimmung in der Öffentlichkeit zu negativ.

Bierhoff stärkt die aktuellen Spieler und Trainer Löw

Oliver Bierhoff (52) hat sich auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Test-Länderspiel gegen Tschechien zur aktuellen Situation der Nationalmannschaft geäußert. Dabei zeigte sich Bierhoff auch selbstkritisch (zitiert via Kicker): „Wir haben seit 2018 Sympathien verspielt.”

Trotzdem sieht er die derzeitige Berichterstattung über die Nationalelf zu negativ: „Es geht mir um die Tonalität. Es wird aus meiner Sicht eine dunkle Wolke über die Nationalmannschaft geschoben.”

Bierhoff machte sich für die aktuellen Spieler stark: „Ich sehe hier junge Spieler, die es mit Herz und Leidenschaft angehen. Jeder von ihnen ist hier, weil er hier sein will. Deshalb tut mir das weh. […] Sie wollen ein neues Bild der Nationalmannschaft abgeben. Sie haben unser Vertrauen verdient. Und ich bin sicher: Sie werden es zurückzahlen.”

Da Bierhoff überzeugt von den aktuellen Spielern ist, stütze er auch noch einmal Trainer Joachim Löw (60), was die Fälle Boateng, Hummels und Müller anbelangt: „Es freut mich, dass Boateng, Hummels und Müller so gute Leistungen zeigen. Es geht bei Jogis Aussagen nicht um Sturheit, sondern darum, wie wir den Jungen Raum für Entwicklung und Vertrauen geben.”

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images for DFB)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Peter Stöger äußert sich zu Gerüchten um Rückkehr zum 1. FC Köln

News | Markus Gisdol steht beim 1. FC Köln als Trainer noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag, allerdings auch in der Kritik....

Bestätigt: Joan Laporta will erneut Präsident beim FC Barcelona werden!

News | Im kommenden Januar finden die Präsidentschaftswahlen beim FC Barcelona statt. Nach dem Rücktritt von Josep Maria Bartomeu werden sich nun nach...

VfB Stuttgart: Aller guten Dinge sind drei! Auch Borna Sosa verlängert seinen Vertrag

News | Als Aufsteiger spielt der VfB Stuttgart bis dato eine sehr gute Saison. Die Schwaben begeistern mit einem offensiven Ansatz, spielen...

FC Bayern | Flick stellt Nianzou Debüt in Aussicht

News | Am Wochenende spielt der FC Bayern München in der Bundesliga auswärts beim VfB Stuttgart. Neuzugang Tanguy Nianzou, der im Sommer von...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,332FollowerFolgen