Offiziell: Manuel Baum neuer Trainer von Schalke 04

30. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Nun ist es offiziell: Manuel Baum wird neuer Cheftrainer des FC Schalke 04. Nach dem vergangene Wochenende musste David Wagner seine Koffer packen.

Baum übernimmt bei Schalke

Manuel Baum (41) ist neuer Cheftrainer des FC Schalke 04. Der ehemalige Trainer des FC Augsburg wurde an diesem nachmittag offiziell als Nachfolger von David Wagner (48) verkündet und soll die Schalker nach schwachem Saisonstart stabilisieren. Sein Vertrag läuft bis 2022.

Der Trainer selber wird auf der vereinseigenen Website optimistisch zitiert: Baum selbst freut sich über seine Rückkehr in die Bundesliga: „Schalke 04 ist ein grandioser Club mit unheimlich viel Tradition und sportlichem Potenzial. Unsere dringlichste Aufgabe ist es, der Mannschaft so schnell wie möglich wieder Erfolgserlebnisse zu geben, im Training wie im Spiel. Ich bin von der Qualität unseres Kaders überzeugt.“. Der Ex-Schalker Naldo (38) wird Baum als Co-Trainer zur Seite stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.