Sami Allagui beendet seine Karriere

21. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Sami Allagui, ehemaliger Bundesliga-Spieler, beendet seine Karriere. Der 34-Jährige hat mit Knieproblemen zu kämpfen.

Allagui – „Bei zu vielen Sprints würde mein Knie explodieren“

Wie Allagui (34) einem Interview mit der „Bild“ bekanntgab, sind es insbesondere Knieprobleme, die eine Fortsetzung seiner Laufbahn unmöglich machen. „Für mich ist jetzt Schluss mit Profi-Sport. Bei zu vielen Sprints oder Sprüngen würde mein Knie explodiere“, so der 34-Jährige.

In Deutschland wurde Allagui durch seine Stationen bei Hertha, Mainz und St. Pauli bekannt. „Die Probleme im Knie, die kurz vor der Corona-Pandemie begonnen haben, wurden immer größer. In dieser enormen Quälerei habe ich zuletzt keinen Sinn mehr gesehen“, offenbart Allagui.

Als Flashback auf seine Karriere hat er insbesondere seinen ehemaligen Coach bei Mainz, Thomas Tuchel (47), positiv im Gedächtnis. „Thomas Tuchel war als Trainer herausragend.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.