Sane verletzt, Alaba angeschlagen – Personalsorgen beim FC Bayern

29. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Beim FC Bayern werden die Personalsorgen größer. Dem ohnehin schon kleinen Kader fehlt nun auch noch Leroy Sane, der eine Kapselverletzung im Knie erlitten hat. David Alaba ist angeschlagen.

FC Bayern – Sorgen um Alaba und Sane

Der FC Bayern muss im Supercup gegen Borussia Dortmund, der ohne Zuschauer stattfinden wird, und im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC auf Leroy Sane (24) verzichten. Wie der Verein auf Twitter bekannt gab, Erlitt der deutsche Nationalspieler eine Kapselverletzung im Knie und soll erst nach der Länderspielpause wieder fit sein.

Sane fällt definitiv aus, hinter David Alaba (28) steht ein Fragezeichen. Der Österreicher „hat muskuläre Probleme, da müssen wir schauen wie sich das entwickelt“, wird Bayerns Trainer Hansi Flick (55) zitiert. Der Kader des deutschen Rekordmeisters umfasst derzeit nur 19 Feldspieler, zudem steht Michaël Cuisance (21) vor einem Abgang zu Leeds United. Bis zum 5. Oktober hätten die Bayern noch Zeit, auf dem Transfermarkt noch einmal nachzulegen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS