Schalke 04 | Geis und Di Santo dürfen noch wechseln

20. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der finalen Phase der Transferperiode stehen beim FC Schalke 04, der in diesem Sommer sehr aktiv war, noch einige Entscheidungen an. Nach der Verpflichtung von Hamza Mendyl für die linke Seite soll noch ein weiterer Spieler kommen – und zwar Sebastian Rudy vom FC Bayern. Die Verhandlungen laufen, auch RB Leipzig ist interessiert. 

 

Di Santo und Geis mit wenig Chancen

Doch auch auf der Abgangsseite kann sich noch etwas tun. So zum Beispiel bei Johannes Geis, der sich selbst zwar bei den „Königsblauen“ durchsetzen will, am Freitag im Pokal aber erneut nicht im Aufgebot stand. Laut den „Ruhr Nachrichten“ ist Geis, sollte ein passender Verein gefunden werden, ein heißer Kandidat auf einen Wechsel.

Gleiches gilt auch für Franco Di Santo. Der Stürmer besticht zwar durch einen hohen Arbeitsaufwand, im Endeffekt ist der Ertrag aber zu gering, zudem würde Schalke etwas Gehaltsbudget einsparen. Auch hier gilt: Wenn ein Verein kommt, der zu Di Santo passt, werden dem Spieler keine Steine in den Weg gelegt.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.