Schalke 04 und Eintracht Frankfurt am verhandeln: Da Costa-Wechsel rückt näher

1. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Spätestens nach dem blamablen Auftakt wird beim FC Schalke deutlich, dass ein neuer Rechtsverteidiger kommen muss. Danny da Costa von Eintracht Frankfurt ist ein Thema.

Schalke 04 – Löst Da Costa das Rechtsverteidiger-Problem?

Aktuell läuft mit Sebastian Rudy (30) ein gelernter Mittelfeldspieler auf der rechten Außenverteidiger-Position beim FC Schalke auf, doch das könnte bald vorbei sein. Laut „Bild„-Informationen nähert sich S04 den Forderungen von Eintracht Frankfurt für eine Verpflichtung von Danny da Costa (27) an.

Dem Bericht zufolge streben alle Parteien eine Leihe mit Kaufoption an. Der Deutsche war in der Vergangenheit einer der Gesichter des Frankfurter-Höhenflugs, doch unter Trainer Adi Hütter (50) ist Da Costa in Vergessenheit geraten. Die letzten Verpflichtungen von Rönnow und Paciencia offenbaren das gute Verhältnis der Vereine, nun könnte der nächste Deal erfolgen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: KAI PFAFFENBACH/POOL/AFP via Getty Images

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.