Schweinsteiger: „Ich glaube, die Meisterschaft ist entschieden“

26. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Bastian Schweinsteiger ist – seit seinem Karrierende – als Sportschau-Experte tätig. Der ehemalige Mittelfeldspieler geht davon aus, dass der Sieg des FC Bayern im Topspiel gleichbedeutend mit der Entscheidung im Meisterschaftskampf ist.

Schweinsteiger – „Bürki kann den Ball schon halten“

In der „Sportschau“ widmete sich der 35-Jährige dem Topspiel des deutschen Rekordmeisters gegen seinen Verfolger. Durch den Sieg im Spitzenspiel besitzt der FC Bayern bei noch sieben ausstehenden Spielen sieben Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund. Für Schweinsteiger die Entscheidung. „Ich glaube, die Meisterschaft ist mit dem heutigen Sieg entschieden.“

Szene des Spiels war der Heber von Joshua Kimmich über Roman Bürki, den der Weltmeister von 2014 folgendermaßen bewertet: „Das war sehr, sehr gut gemacht von Joshua Kimmich. Es ist eine Überraschung für den Torwart, aber ich denke, dass Bürki den schon halten kann.“

Beim vermeintlichen Handspiel von Jerome Boateng hätte sich der Experte eine Überprüfung des Videobeweises gewünscht. „Der Ball wäre gut gekommen. Es hätte nicht geschadet, wenn der Schiedsrichter sich die Aktion noch einmal angeschaut hätte.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof STACHE / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.