Union Berlin verpflichtet Knoche

4. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Union Berlin verstärkt sich für die kommende Bundesligasaison. Ein ablösefreier Profi soll dabei helfen auch im zweiten Jahr die Klasse zu halten.

Union holt Knoche ablösefrei

Die Gerüchte gab es schon seit Tagen, doch jetzt ist es offiziell. Union Berlin verpflichtet den ablösefreien Robin Knoche zur kommenden Saison. Die Berliner bestätigten die Verpflichtung des Innenverteidigers. Knoche (28) spielte bis zum Sommer für den Vfl Wolfsburg, sein Vertrag bei den „Wölfen“ endete. Somit bekommen die „Eisernen“ einen erfahrenen Bundesligaprofi zum Nulltarif. Eine große Hilfe für das Unterfangen, auch in der zweiten Bundesligasaison der Vereinsgeschichte die Klasse zu halten.

Der Defensivmann lief bis jetzt 183 Mal in der obersten deutschen Spielklasse auf und konnte in dieser Zeit 12 Tore erzielen. Eine durchaus beachtliche Zahl für einen Innenverteidiger. Die Freude bei den meisten Anhängern von union Berlin ist dementsprechend groß. Knoche könnte dem eh schon stabilen Team von Trainer Fischer noch mehr Stabilität beibringen und damit ein Schlüsseltransfer für die Mission Klassenerhalt sein.

Julius Eid

Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.