VfB | Mavropanos fällt „mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate“ aus

15. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der VfB Stuttgart wird eine lange Zeit auf seinen Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos verzichten müssen. Der Grieche hat sich den Meniskus gerissen.

Mavropanos muss operiert werden

Bittere Nachricht für den VfB Stuttgart: Konstantinos Mavropanos (22) hat sich einen Meniskusriss zugezogen und wird operiert werden müssen. Der griechische Innenverteidiger verletzte sich im Testspiel gegen den SC Freiburg und wird laut Trainer Pellegrino Matarazzo (42) „mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate“ ausfallen. Verletzungsbedingt hatte die Leihgabe des FC Arsenal erst am dritten Spieltag sein Debüt beim VfB gefeiert, nun gleich wieder das Aus.

Dem VfB werden somit wohl gleich mehrere wichtige Spieler für die Partie am Samstag gegen Hertha BSC fehlen. So ist auch der Einsatz von Roberto Massimo (20, Knieprobleme), Borna Sosa (22) und Darko Churlinov (20, beide Prellung) fraglich. Immerhin wird Nicolas Gonzalez (22) nach langer Verletzungspause in den Stuttgarter Kader zurückkehren. „Er wird mindestens auf der Bank sitzen können“, so Trainer Matarazzo.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.