Wolfsburg | Philipp-Leihe fix!

2. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Maximilian Philipp ist zurück in der Bundesliga! Der Angreifer schließt sich leihweise für eine Saison dem VfL Wolfsburg an.

Philipp wollte zurück nach Deutschland

Der VfL Wolfsburg hat sich kurz vor Transferschluss noch einmal verstärkt und Maximilian Philipp (26) von Dinamo Moskau ausgeliehen. Das gab der Verein am Freitagabend offiziell bekannt. „Das Jahr in Moskau hat mich sportlich, vor allem aber auch menschlich enorm weitergebracht und war eine tolle Erfahrung. Dennoch ist bei mir in den vergangenen Wochen und Monaten der Wunsch immer größer geworden, wieder in die Bundesliga zurückzukehren und mich der dortigen Konkurrenz zu stellen“, erklärte der Offensivspieler seinen Wechsel zu den „Wölfen“.

„Mit Maximilian haben wir die hochkarätige Verstärkung bekommen, nach der wir gesucht haben“, zeigte sich auch Wolfsburg-Sportdirektor Marcel Schäfer (36) erfreut. „Wir hatten uns bereits im vorigen Jahr mit ihm beschäftigt, umso schöner ist es, dass es mit der Verpflichtung nun geklappt hat, denn er ist nicht nur vielseitig in der Offensive einsetzbar, sondern mit seiner Präsenz, seinem Engagement auf dem Platz und seinem unbedingten Siegeswillen der Typ Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.“

2019 ist Philipp für 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Dinamo Moskau gewechselt, wo er in 29 Spielen neun Tore schoss. Bezüglich einer Kaufoption ist nichts bekannt.

Nix verpassen ? Die heiße Phase des Transferfensters könnt ihr in unserem Liveticker nachverfolgen!

Foto: Epsilon/Getty Images

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.