| News Deutschland Nationalmannschaften

DFB-Torwarttrainer Köpke voll des Lobes für Alexander Nübel

12. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

DFB-Torwarttrainer Köpke voll des Lobes für Alexander Nübel

News | Im Sommer stand Alexander Nübel für die U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Tor und zeigte gute Leistungen. Eben jene Leistungen bestätigt er auch im Trikot des FC Schalke 04. Das bleibt auch der A-Nationalmannschaft nicht verborgen.

Torwarttrainer Köpke mit Lob für Nübel

“Es ist schon sehr, sehr stark, wie er gefühlt aus dem Nichts gekommen ist. Das ging von Null auf Hundert, und er spielt, als ob er schon ewig da spielen würde. Er verliert scheinbar nie die Ruhe”, teilte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke gegenüber der “Sueddeutschen Zeitung” mit.

Auch Joachim Löw lobte Nübel zuletzt bereits, Köpke teilte überdies mit, dass man den 23-jährigen “im Blick” habe. “Im Moment gibt es keine Notwendigkeit, das Thema aufzumachen”, sagte Köpke aber weiterhin. Für die EM 2020 plant man beim DFB mit Neuer und ter Stegen, Leno und Trapp kämpfen um den Platz als Nummer 3. Danach scheint der Weg für Nübel aber bereits vorgezeichnet zu sein.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.