Sonntag, Dezember 15, 2019
No menu items!

“Einfach spielen”: Jack Wilshere vor Wechsel in die MLS?

Empfehlung der Redaktion

Ist Håland die Ideallösung für Dortmund?

Der Name Erling Håland ist seit mehreren Wochen beinahe täglich in diversen internationalen Sportmedien zu finden. Der...

Premier League | Trainergeschichten und Liverpool marschiert weiter

On Air | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine bittere Erkenntnis...

Solskjaers Kopf aus der Schlinge? Bittere Erkenntnis für Pep & konkurrenzlose Reds

7 Awards - Premier League | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine...
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Noch vor wenigen galt Jack Wilshere als eines der größten Talente des englischen Fußballs. Unzählige Verletzungen ließen den Engländer sein großes Potential allerdings nie vollends abrufen.

Jack Wilsheres verletzungsbedingter Absturz

Im Sommer 2018 ging letztendlich auch dem FC Arsenal die Geduld aus. Die Gunners ließen den Vertrag ihres einstigen Toptalents Jack Wilshere (27) auslaufen.

Der Engländer hoffte bei West Ham auf einen Neuanfang, doch schon kurz nach seinem Debüt für die Hammers folgten die nächsten Verletzungsprobleme.

In den letzten 15 Monaten bringt es Wilshere auf lediglich 16 Einsätze für den Klub aus dem Osten Londons.

Wilshere vor Wechsel in die MLS?

“Ich bin an einem Punkt in meiner Karriere, wo ich zu viel Fußball verpasst habe und einfach spielen möchte”, erklärte der ehemalige englische Nationalspieler letzten Freitag in einem Interview mit dem Telegraph.

Und so könnte Wilshere, der aufgrund seiner vielen Verletzungen auch nicht das Vertrauen seines Trainers Manuel Pellegrini genießt, einen Wechsel in Betracht ziehen.

Laut einem Bericht von “The Athletic” kommt ein Transfer nach China, Indien oder in die zweite englische Liga, die aufgrund der harten Spielweise wohl nicht sonderlich förderlich wäre, nicht in Frage. Die amerikanische Major League Soccer dagegen soll Wilshere zusagen.

Bis 2021 ist er noch an West Ham gebunden. Doch der Klub würde dem Mittelfeldspieler wohl keine Steine in den Weg legen. Vielleicht kann der talentierte Linksfuß ja in den USA endlich das machen, was er so gerne tut: Einfach Fußball spielen. Er ist immer noch erst 27 Jahre alt…

Chris McCarthy

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Atuell

Hernandez fehlt Bayern auch zum Rückrundenstart

News | In der Defensive hat der FC Bayern in dieser Saison mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Niklas Süle wird bis zum Ende...

SGE | Rebic-Rückkehr kein Thema

News | Eintracht Frankfurt hat in dieser Saison einige Probleme, zuletzt verlor man mit 0:1 gegen Schalke 04. Im Frankfurt Umfeld wird über...

Palacios nach Leverkusen: Vertrag bis 2025!

News | In den letzten Wochen gab es einige Gerüchte, wonach Exequiel Palacios unmittelbar vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen stehen soll. Offenbar fehlen...

Ist Håland die Ideallösung für Dortmund?

Der Name Erling Håland ist seit mehreren Wochen beinahe täglich in diversen internationalen Sportmedien zu finden. Der 19-jährige Norweger, der noch bis...

90PLUS On Air - Der Podcast

0FollowerFolgen
11,610FollowerFolgen

Mehr

- Advertisement -