Dänemark | Verband vermeldet: Eriksen ist im stabilen Zustand!

13. Juni 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Christian Eriksen kollabierte während der Partie zwischen Dänemark und Finnland. Am Sonntagmorgen verkündete der dänische Fußballverband, dass er wohlauf sei, aber vorerst im Krankenhaus verbleiben wird.

DBU: Eriksen grüßt die Mannschaft und bleibt für weitere Untersuchungen im Krankenhaus

Der plötzliche Kollaps von Christian Eriksen (29) dürfte schon jetzt den traurigen Höhepunkt der Europameisterschaft darstellen. Momentan schaut es nach einem glimpflichen Ausgang aus. Bereits am Samstagabend richtete der Mittelfeldspieler, einige Worte an seine Mitspieler, mit denen er sie aufforderte, die Partie weiterzuführen. Am Tag danach meldete der Dänische Fußballverband (DBU), dass die Mannschaft am Morgen mit Eriksen gesprochen habe. Sein Zustand sei stabil. Er werde aber für weitere Untersuchungen im Krankenhaus bleiben.

 

Der Kader sowie alle weiteren Beteiligten hätten bereits Krisenhilfe erhalten. Zudem unterstützen sie sich aneinander. Schließlich bedankte sich der DBU in seinem Statement bei allen Personen – inklusive der Dänischen sowie Britischen Königsfamilien – für die „herzlichen Grüße.“ Auf dem Spielfeld geht es für Dänemark am Donnerstag mit einem Heimspiel gegen Belgien weiter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Tim Goode)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel