Frankreich | Für Dembele ist die EM vorbei

21. Juni 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Die Verletzungsprobleme halten bei Ousmane Dembele weiter an. Der Flügelspieler musste bei der EM 2021 die französische Mannschaft vorzeitig verlassen.

Knieverletzung: EM-Aus für Dembele

Ousmane Dembele (24) betrat am Samstagnachmittag in der Begegnung der Franzosen gegen Ungarn nach 57 Zeigerumdrehungen das Spielfeld. Kurz darauf traf er den Pfosten, doch in der 87.Minute war die Partie für den Flügelspieler schon wieder beendet. Beobachter dachten zunächst an die Höchststrafe durch Trainer Didier Deschamps (52). Inzwischen stellte sich heraus, dass Dembele erneut unter einer Blessur litt. Das Knie bereitet ihm große Probleme. Nach Informationen von RMC Sport (via GFFN) hat er die Equipe Tricolore bereits verlassen. Denn die Verletzung solle ihn mindestens drei Wochen außer Gefecht setzen.

EM 2021: Spielplan und Tabellen

 

Somit nahm die erste Europameisterschaft für Dembele, der in beiden Spielen als Einwechselspieler fungierte, einen enttäuschenden Verlauf. Frankreich dürfte seinen Ausfall – angesichts des hochkarätig besetzten Kaders verkraften. Am Mittwochabend (21.00 Uhr) steht zum Abschluss der Vorrunde das Duell mit dem Titelverteidiger Portugal auf dem Programm. Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Gewinn der komplizierten Gruppe F.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel