EM 2021 | Bierhoff: „Müssen gegen Portugal gewinnen, bin sehr optimistisch“

18. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Nationalmannschaft verlor ihr erstes Spiel bei der Europameisterschaft mit 0:1 gegen Frankreich. Vor dem zweiten Spiel der EM 2021 steht die Mannschaft bereits unter Druck, allerdings ist Oliver Bierhoff optimistisch. 

EM 2021: Bierhoff geht von Sieg gegen Portugal aus

Am Samstag spielt die deutsche Nationalmannschaft in München gegen Portugal. Das zweite Spiel bei diesem Turnier könnte schon ein entscheidendes sein. Oliver Bierhoff (53), Direktor der Nationalmannschaft, sprach vor diesem vorentscheidenden Spiel in der Gruppenphase der EM 2021 unter anderem über diese Partie. „Natürlich stehen wir jetzt besonders unter Druck, an der Ausgangslage hat sich nicht viel verändert. Wir müssen gegen Portugal gewinnen, und ich bin sehr optimistisch, dass uns das gelingen wird“, wird Bierhoff auf der DFB-Website zitiert.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Bierhoff verwies vor allem darauf, dass sich die Mannschaft gegen Frankreich geschlossen und leidenschaftlich präsentierte. Auch sprach er über den bevorstehenden Abschied von Bundestrainer Joachim Löw (61): „Es wird für uns als gesamtes Team ein emotionaler Abschied, der aber genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Unser Fokus liegt nun vollkommen auf den sehr intensiven nächsten Tagen und Wochen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.