EM 2021: Christian Eriksen aus dem Krankenhaus entlassen!

18. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nur wenige Tage nach dem Drama um Christian Eriksen gibt es erneut positive Nachrichten. Der Mittelfeldspieler konnte das Krankenhaus nach einer erfolgreichen Operation verlassen. 

EM 2021: Christian Eriksen darf das Krankenhaus verlassen

Nach bangen Minuten und Stunden herrschte noch am Abend des Vorfalls Klarheit: Christian Eriksen (29) hat seinen Herzstillstand überlebt. In den folgenden Tagen konnte die schrittweise Genesung des Mittelfeldspielers verfolgt werden. Eriksen trägt keine signifikanten Folgeschäden davon, allerdings wurde ihm im Krankenhaus in Kopenhagen zur Sicherheit ein Defibrillator eingesetzt.

Unter Umständen ist sogar eine Fortsetzung der Karriere möglich. Doch daran denkt zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand. Sehr gute Nachrichten von Eriksen gibt es aber dennoch. Denn wie der dänische Fußballverband offiziell mitteilte, konnte der 29-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Eriksen besuchte sogar seine Teamkollegen, soll sich nun im Kreise der Familie zuhause weiter erholen. Eriksen selbst sendete auch einige Grußworte an die Anhänger: „Ich danke allen für die Vielzahl an Genesungswünschen – es war unglaublich, das zu sehen und zu fühlen. Die Operation ist gut verlaufen und ich fühle mich den umständen entsprechend gut. Es war sehr schön, die Jungs wiederzusehen, nachdem sie gestern ein fantastisches Spiel absolviert haben!“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.