EM 2021: Corona-Sorgen bei Spanien – Parallelkader wird aufgebaut

9. Juni 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Wenige Tage vor dem EM-Start hat Spanien mit Corona-Fällen zu kämpfen. Diego Llorente ist bereits der zweite positiv getestete Spieler. 

Einzeltraining bei Spanien

Am Montag trifft die spanische Nationalmannschaft in Sevilla auf Schweden (21 Uhr). Die Schlagzeilen bestimmen derzeit allerdings die Corona-Fälle innerhalb des Teams. Mit Sergio Busquets (32) fehlt der Kapitän aufgrund einer Infektion und am Dienstag wurde auch Diego Llorente (27) von Leeds United positiv getestet. 

 

Die Mannschaft von Nationaltrainer Luis Enrique (51) trainiert derzeit nur getrennt, wie der Deutschlandfunk vermeldet. Mit Einzeltraining soll vermieden werden, dass sich noch weitere Spieler anstecken. 

Zuvor hat Enrique schon erste Maßnahmen getroffen und vorsichtshalber einen kleinen Parallelkader nachnominiert, der getrennt vom restlichen Kader trainiert. 

Folgende Spieler gehören dazu: Rodrigo Moreno (30), Pablo Fornals (25), Carlos Soler (24), Brais Mendez (24), Raul Albiol (35) und Kepa (26). 

Auch die schwedische Nationalmannschaft hat zwei positive Test vermeldet. 

Photo by Bagu Blanco Pressinphoto/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel