EM 2021 | Halbfinale & Finale in Wembley vor über 60.000 Zuschauern

22. Juni 2021 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Über 60.000 Zuschauer werden die Halbfinalspiele und das Finale der EM 2021 im Wembley Stadium mitverfolgen können. Die britische Regierung und die UEFA haben sich geeinigt. 

EM 2021: Finale Phase in Wembley vor großer Kulisse

Die britische Regierung und die UEFA haben sich darauf geeinigt, dass die Auslastung des Wembley Stadiums für die beiden Halbfinalspiele sowie das Finale der EM 2021 auf 75 Prozent erhöht wird. Somit werden über 60.000 Zuschauer vor Ort sein können – die größte Kulisse im Vereinigten Königreich seit 15 Monaten.

EM Tag 11: Spektakel in Gruppe B – zum Podcast

Der europäische Verband hatte zuletzt Druck ausgeübt. In England gab es Bedenken hinsichtlich der Coronavirus-Maßnahmen. Budapest und Rom wurden als potentielle Alternativen ins Spiel gebracht. Nun herrscht aber Klarheit.

„Dieses Turnier ist bislang ein Hoffnungsträger gewesen, um Leute zu vergewissern, dass wir in ein normaleres Leben zurückkehren. Das ist ein weiterer Schritt auf dieser Straße“, erklärte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin. „Ich bin dem Premierminister und der Regierung der UK sehr dankbar für ihre harte Arbeit bei der Finalisierung dieses Arrangements, um die finale Phase des Turniers in Wembley zu einem großartigen Erfolg zu machen“, fügte er an.

Alle Ergebnisse und Tabellen der EM 2021

Laut Sky befinden sich die Regierung und die UEFA weiterhin in Gesprächen über potentielle Ausnahmen hinsichtlich der Einreise weiterer Gäste und ausländischer Fans. So könnte die Quarantäne um die Halbfinal- und Finalspiele auf 24 Stunden verkürzt werden. Die Gesundheit der Bevölkerung soll jedoch nach wie vor die oberste Priorität sein.

Photo: JohnxPatrickxFletcher/Imago


Ähnliche Artikel