EM 2021 | Kroos nach Niederlage gegen Frankreich: „Wenn du das erste Spiel verlierst, dann ist der Druck groß“

15. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Nationalmannschaft hat das erste Spiel bei der Europameisterschaft mit 0:1 gegen Frankreich verloren. Nach dem Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der EM 2021 sprach Toni Kroos über das Spiel. 

EM 2021 | Kroos: „Unglückliches Tor hat das Spiel entschieden“

Ein Eigentor von Mats Hummels besiegelte die Niederlage der DFB-Elf gegen Frankreich. Mit 0:1 verlor die deutsche Mannschaft in einem Spiel, das man nicht hätte verlieren müssen. Nach dem Spiel sprach Toni Kroos (31) im Interview beim ZDF über die Partie. „Ich glaube, dass wir relativ viel von dem umgesetzt haben, was wir umsetzen wollten. Wir hatten Chancen, auch ein Tor zu machen, nicht viel weniger als die Franzosen. Am Ende hat ein unglückliches Tor das Spiel entschieden“, so der Mittelfeldspieler.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und weiter: „Ja, der Zugriff hat auch gefehlt. Aber es ist auch eine Situation, das Eigentor, in der man in neun von zehn Fällen das Ding geklärt hätte. Was uns gefehlt hat, ist ein Tor. Wir waren hier und da in Räumen, in denen wir mehr hätten machen können.“ Beim Spiel gegen Portugal, das am Samstag ansteht, hat die deutsche Mannschaft nun den Druck auf ihrer Seite. Das sah auch der 31-Jährige so: „Wenn du das erste Spiel verlierst, dann ist der Druck groß, da brauchen wir uns nicht unterhalten.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.