EM 2021: Eriksen bei Bewusstsein – Dänemark vs Finnland nach medizinischem Notfall unterbrochen

12. Juni 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Das EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland wurde unterbrochen, nachdem es einen medizinischen Notfall gab. 

Medizinischer Notfall bei Partie zwischen Dänemark und Finnland

Kurz vor der Halbzeit ist der dänische Nationalspieler Christian Eriksen (29) auf dem Platz kollabiert. Es wurden lebenserhaltende Maßnahmen eingeleitet. Die Partie zwischen Dänemark und Finnland wurde anschließend unterbrochen.

UPDATE: Die UEFA hat soeben mitgeteilt, dass Eriksen stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht wurde. In einem Krisenmeeting zwischen beiden Mannschaften und den Verantwortlichen wird über das weitere Vorgehen beraten.

Der dänische Fußballverband hat mittlerweile bestätigt, dass Eriksen bei Bewusstsein ist und sich für weitere Untersuchungen im Krankenhaus befindet.

Photo by Tomi Hänninen/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.