EM mit Zuschauern – Acht Städte geben Zusage

9. April 2021 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Die Europameisterschaft wird vor Zuschauern stattfinden. Acht der zwölf Austragungsstädte sagten Spiele vor Fans zu.

EM – München muss „zusätzliche Informationen“ liefern

Wie die „UEFA“ am heutigen Freitag bekanntgab, wird die Europameisterschaft in jedem Falle vor Publikum stattfinden. Acht der geplanten zwölf Austragungsorte versicherten, dass Fans ins Stadion dürfen. Dieses Kriterium wurde von der UEFA um Präsident Ceferin (53) gefordert.

Der deutsche Ausrichter, die Stadt München, gehört nicht zu den jenen acht Städten. Nachdem sich Ceferin zuletzt mit dem bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder (54) getroffen hatte, muss München in den nächsten Tagen „zusätzliche Informationen“ liefern. Am 19. April wird eine Entscheidung getroffen. Der Präsident der UEFA gab im Anschluss an das Gespräch bekannt: „Ich bin mir sicher, dass der Ministerpräsident bemüht ist, die EM hier (in München) stattfinden zu lassen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Neben der bayrischen Landeshauptstadt sind Rom, Bilbao und Dublin fraglich. London, Glasgow, Amsterdam, Kopenhagen, Budapest, Bukarest, St. Petersburg und Baku sicherten Zuschauer zu.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.