Eriksen meldet sich aus dem Krankenhaus: „Spielt für ganz Dänemark“

News

News | Wenige Tage nach seinem Herzstillstand hat sich Christian Eriksen mit einer Botschaft auf Instagram an die Öffentlichkeit gewandt.

Eriksen geht es den Umständen entsprechend gut

Am Samstag hat Christian Eriksen (29) kurz vor Halbzeit im EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland einen Herzstillstand erlitten. Das Spiel wurde unterbrochen und der dänische Nationalspieler wurde reanimiert. Sein Zustand stabilisierte sich recht schnell.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christian Eriksen (@chriseriksen8)

Jetzt hat sich der 29-Jährige auf Instagram erstmals selbst nach dem Vorfall zu Wort gemeldet. Er bedankte sich für die vielen Genesungswünsche, die ihn aus der ganzen Welt erreicht haben. „Das bedeutet mir und meiner Familie sehr viel“, betonte Eriksen. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut. Noch stehen einige Untersuchungen im Krankenhaus an. „Aber ich fühle mich ok“, teilte er weiter mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Jetzt werde ich die Jungs vom dänischen Team in den kommenden Spielen anfeuern. Spielt für ganz Dänemark“, schrieb Eriksen auf Instagram.

Einige Spieler kritisierten zuletzt die UEFA dafür, dass sie sich so zügig nach dem Schockerlebnis für den Zeitpunkt der Fortsetzung des Spiels entscheiden mussten. Das Spiel gegen Finnland verloren sie nach der Unterbrechung mit 0:1.

Photo by Ritzau Scanpi/ Mads Claus Rasmussen/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Berufung von Lucas Hernandez weiter ohne Termin – Strafantritt rückt näher

Berufung von Lucas Hernandez weiter ohne Termin – Strafantritt rückt näher

22. Oktober 2021

News | Lucas Hernandez wartet weiter auf einen Berufungstermin beim spanischen Gericht. Der mögliche Haftantritt rückt für den Bayern-Spieler immer näher. Haftantritt für Lucas Hernandez rückt immer näher Lucas Hernandez (25) muss weiterhin auf einen Berufungstermin in Spanien warten. Dies bestätigte ein Sprecher des zuständigen Gerichtes in Madrid (via Transfermarkt). So soll es frühestens am […]

Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

22. Oktober 2021

News | Shootingstar Karim Adeyemi soll auch bei Atletico Madrid in den Fokus geraten sein. Der Nationalspieler wird von viel Top-Klubs umworben. Atletico Madrid will Karim Adeyemi Karim Adeyemi (19) erlebt in dieser Spielzeit bei RB Salzburg seinen ganz großen Durchbruch. Der gebürtige Münchner ist maßgeblich an der attraktiven Offensive seines Vereines beteiligt und bringt […]

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search