Eriksen meldet sich aus dem Krankenhaus: „Spielt für ganz Dänemark“

15. Juni 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Wenige Tage nach seinem Herzstillstand hat sich Christian Eriksen mit einer Botschaft auf Instagram an die Öffentlichkeit gewandt.

Eriksen geht es den Umständen entsprechend gut

Am Samstag hat Christian Eriksen (29) kurz vor Halbzeit im EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland einen Herzstillstand erlitten. Das Spiel wurde unterbrochen und der dänische Nationalspieler wurde reanimiert. Sein Zustand stabilisierte sich recht schnell.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christian Eriksen (@chriseriksen8)

Jetzt hat sich der 29-Jährige auf Instagram erstmals selbst nach dem Vorfall zu Wort gemeldet. Er bedankte sich für die vielen Genesungswünsche, die ihn aus der ganzen Welt erreicht haben. „Das bedeutet mir und meiner Familie sehr viel“, betonte Eriksen. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut. Noch stehen einige Untersuchungen im Krankenhaus an. „Aber ich fühle mich ok“, teilte er weiter mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Jetzt werde ich die Jungs vom dänischen Team in den kommenden Spielen anfeuern. Spielt für ganz Dänemark“, schrieb Eriksen auf Instagram.

Einige Spieler kritisierten zuletzt die UEFA dafür, dass sie sich so zügig nach dem Schockerlebnis für den Zeitpunkt der Fortsetzung des Spiels entscheiden mussten. Das Spiel gegen Finnland verloren sie nach der Unterbrechung mit 0:1.

Photo by Ritzau Scanpi/ Mads Claus Rasmussen/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel