Gute Nachrichten für den DFB: Goretzka schon wieder auf dem Platz

21. Mai 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Leon Goretzka musste zuletzt verletzungsbedingt pausieren. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern zog sich eine Muskelverletzung zu. Ungewiss war, welche Auswirkungen das auf den Start der Europameisterschaft im Sommer hat. 

DFB: Goretzka kann wohl schon im Trainingslager dabei sein

Dass Leon Goretzka (25) die letzten Spiele des FC Bayern in dieser Saison verpassen würde, war bereits klar. Doch wie lange der Mittelfeldspieler ausfällt und welche Konsequenzen das für die EM 2021 hat, stand noch in den Sternen. Nun gibt es laut SportBild-Reporter Tobias Altschäffl aber gute Nachrichten für den DFB. Goretzka steht bereits wieder auf dem Platz und befindet sich voll im Plan.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Mittelfeldspieler absolvierte bereits eine Laufeinheit, die Teilnahme an der EM und die Verfügbarkeit schon zum Auftaktspiel gelten als gesichert. Der Plan von Goretzka sieht es vor, schon beim Trainingslager der DFB-Elf mitwirken zu können.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.