Kehrt Benzema zur französischen Nationalmannschaft zurück?

18. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News  | Karim Benzema ist schon seit längerem nicht mehr Teil der französischen Nationalmannschaft. Dies könnte sich nun ändern.

Benzema für Frankreich zur EM?

Karim Benzema (33) spielt bei Real Madrid in dieser Saison mal wieder eine tragende Rolle. Der Angreifer ist die Lebensversicherung der Königlichen und unterstreicht erneut, dass er zum den besten Stürmern der Welt gehört. Eine Nominierung für die französische Nationalmannschaft gab es dennoch schon lange nicht mehr für Benzema. Dies hatte n nicht unbedingt sportliche Gründe. Im Zuge der Affäre um das Sextape seines Mitspielers Valbuena (36) kam es zum Verwürfnis mit dem Verband, der Neuner trat ab und dabei verbal nach. Nun soll die Versöhnung kurz bevor stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Unter anderem Le Parisien berichtet, dass Benzema heute Abend in den offiziellen EM-Kader Frankreichs berufen werden könnte. Hinweise hierfür gäbe es seit gestern, am heutigen Dienstag hätten sich diese noch einmal verdichtet. Damit wäre der Streit wohl hinter den Kulissen schon beigelegt und der amtierende Weltmeister würde sein Offensivarsenal noch weiter aufstocken. Neben Kilian Mbappe (22) könnte Benzema zum Fixpunkt im Spiel der Franzosen werden. Eine Rolle die sonst oft Olivier Giroud (34) einnimmt. Dem fehlt aber die Torgefahr, die der Star von Real Madrid ausstrahlt.

AnthonyBIBARD FEP Panoramic

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.