Nach UEFA-Entscheidung: Regenbögen in ganz Deutschland

22. Juni 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Die UEFA hat eine Belichtung der Münchner Allianz Arena in Regenbogenfarben verboten. Andere Vereine in Deutschland wollen nun aus Protest ihre eigenen Spielorte in bunte Lichter tauchen.

Aus Protest gegen die UEFA-Entscheidung: Regenbögen überall

Die Münchner Allianz Arena sollte zum Spiel der DFB-Elf gegen Ungarn in Regenbogenfarben beleuchtet werden. Dieses Zeichen zur Solidarität mit der LGBTQ+-Bewegung wurde von der UEFA abgelehnt. Ein solches, politisches Statement sei nicht erlaubt. Die Entscheidung sorgt nicht nur bei vielen Fans für Empörung. Auch deutsche Profivereine solidarisieren sich gegen die Entscheidung der UEFA. Mehrere Klubs haben angekündigt, nun ihre Spielstätten bunt zu beleuchten. Hier ein Überblick über die beteiligten Vereine aus Deutschland.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

VfL Wolfsburg:

1 FC Köln:

FC Augsburg:

Eintracht Frankfurt:

Hertha BSC: 

Auch weitere Vereine kündigten solidarische Aktionen an. Zum Beispiel Mainz 05 und der Karlsruher SC verfügen aber nicht über die benötigte Lichttechnik und wollen auf anderem Wege ihrer Unterstützung Ausdruck verleihen. In jedem Falle erwartet uns am Dienstag Abend ein buntes Deutschland.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel