EM 2021 | Joachim Löw auf der PK vor dem Frankreich-Spiel: „Jede Sekunde hellwach sein“

14. Juni 2021 | Global News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die deutsche Mannschaft startet am Dienstag mit dem Spiel gegen Weltmeister Frankreich in die EM 2021. Vor der Partie sprach Joachim Löw auf der Pressekonferenz über das anstehende Spiel. 

EM 2021: Löw sieht Chancen gegen Frankreich

In München startet am Dienstag (21:00 Uhr) das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2021 und vor dem Spiel sprach Bundestrainer Joachim Löw (61) auf der Pressekonferenz über die anstehende Partie. „Das ist schon auch was Besonderes, so ein Eröffnungsspiel zu haben gegen den Weltmeister. Und ich freue mich persönlich auch auf die Zuschauer, es sind Emotionen da und man hat die Unterstützung auf den Rängen. Ich denke, wir haben uns sehr gut vorbereitet und einige Schritte in die richtige Richtung gemacht“, so Löw. Ein gutes Resultat zum Auftakt wäre wichtig, denn mit Portugal und Ungarn ist die Gruppe der DFB-Elf sehr anspruchsvoll.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Seiner Mannschaft räumt Löw beim ersten Spiel dieses Turniers durchaus Chancen ein. „Wir haben eine gute Stimmung in der Mannschaft, es ist viel Ehrgeiz und Tatendrang zu spüren“, teilt der Bundestrainer mit. Gleichzeitig warnte er vom Gegner: „Ich glaube, dass die Offensivreihen auf beiden Seiten sehr gefährlich sein können, da muss man jede Sekunde hellwach sein.“ Zudem ist der Bundestrainer der Meinung, dass es falsch ist, nur 23 Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben zu können. Das sorge automatisch für Enttäuschungen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.