EM 2021 | Joachim Löw erklärt Sane-Aufstellung: „Brennt auf diese Chance“

23. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Nationalmannschaft spielt am heutigen Mittwoch im letzten Gruppenspiel der EM 2021 gegen Ungarn. Vor dem Spiel sprach Joachim Löw unter anderem über die Aufstellung.

EM 2021 – Joachim Löw: „Bei Standards müssen wir besser sein“

Thomas Müller kann heute beim Spiel der DFB-Elf gegen Ungarn nicht in der Startelf stehen. Leroy Sane (25) rückt für ihn in die Mannschaft, Leon Goretzka (26) steht nach der Verletzung noch nicht in der ersten Elf. Das erklärte Bundestrainer Joachim Löw (61) im ZDF: „Ich glaube dass der Leroy auf diese Chance brennt. Er hat einen guten Trainingsrhythmus, hat offensiv alle Qualitäten. Leon hat zuletzt erst einen Einsatz gehabt, bei ihm brauchen wir noch ein bisschen Geduld, dann ist er wieder voll da.“



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zudem sprach er über die Aufgaben der Offensivspieler: „Die drei vorne müssen natürlich schauen, dass sie das Zentrum beleben und viel Alarm machen. Ich denke aber, dass heute möglicherweise die Halbräume das Spiel entscheiden können.“ Ein Thema ist natürlich auch die Defensive bei ruhenden Bällen. „Wir haben alle drei Gegentore kassiert aus ruhenden Bällen. Das war unser Problem. Viele Konter haben wir gerade gegen Portugal aus dem Spiel eigentlich nicht zugelassen. Bei den Standards müssen wir besser sein, das ist klar“, so Löw.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.