EM 2021 | Mats Hummels auf der PK: „Ideal wäre ein frühes Tor“

22. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Vor dem Spiel der DFB-Elf gegen Ungarn sprach nicht nur Joachim Löw auf der Pressekonferenz, sondern auch Mats Hummels. Der Verteidiger sprach unter anderem über die Ziele für das Spiel gegen Ungarn. 

EM 2021 | Hummels: „Gleiche Energie wie gegen Portugal“

Vor dem letzten Gruppenspiel bei der EM 2021 sprach Verteidiger Mats Hummels (32) auf der Pressekonferenz zu den Journalisten. „Ich glaube, wir wollen die gleiche Energie auf den Platz bringen wie gegen Portugal. Wir wollen von Anfang an zeigen, dass wir die nächste Runde klarmachen werden. Die ganzen guten Sachen, die wir gegen Portugal gezeigt haben, wollen wir weiter verbessern“, so die Ziele des Verteidigers.



 

Auch zu einem möglichen Ausfall von Thomas Müller (31) wurde Hummels befragt: „Mit Thomas fehlt natürlich auch ein Anführer auf dem Platz. Er ist lautstark, initiiert unser Pressing, so einen Spieler gibt es natürlich nicht häufig. Er würde uns definitiv fehlen, aber wir haben auch andere Qualitäten.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Gegner Ungarn schätzt Hummels als sehr unangenehm ein. „Ich denke, dass die Ungarn es bewiesen haben, dass sie aus ihrem 5-3-2 heraus sehr kompakt verteidigen, vor heimsicher Kulisse auch sehr viel Leidenschaft reingeworfen haben. Sie können dir aber auch offensiv immer wieder weh tun. Der Schlüssel wird sein, dass wir sie viel laufen lassen und geduldig sind, aber nicht passiv werden. Ideal wäre ein frühes Tor, um Ruhe in das Spiel zu bringen“, so der 32-Jährige.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel