EM 2021 | Stimmen und Reaktionen zum Aus von Deutschland im Wembley

29. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Nationalmannschaft ist nach einem 0:2 gegen England im Wembley aus der EM 2021 ausgeschieden. Raheem Sterling und Harry Kane besiegelten die Niederlage. 

EM 2021 | Stimmen zum Spiel: „Die Enttäuschung ist riesengroß“

Der Weg der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2021 ist vorbei. Gegen England verlor die DFB-Elf mit 0:2. Die Ära Joachim Löw (61) als Bundestrainer ist beendet. Nach dem Spiel, das relativ arm an Highlights war, haben wir die Simmen bei der ARD gesammelt.

Stefan Kuntz (Experte ARD & U21-Nationaltrainer): „Es hat nicht so ausgesehen, als wäre eine verschworene Einheit auf dem Platz. Es wäre schon auch die Frage, warum das so gekommen ist. Wir können natürlich auch die Dreierkette diskutieren. Es ist nicht der Funke übergesprungen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Manuel Neuer (Deutschland): „Ich denke, es war für uns eine Riesenchance, hier zu zeigen, gegen eine starke Mannschaft, weiterzukommen. Diese Chance haben wir verpasst, die Enttäuschung ist riesengroß. Vom Gefühl her war es so, dass wir schon ein paar Räume nach vorne hatten. Wir haben versucht, spielerisch Lösungen zu finden. Es ist uns nicht gut gelungen, den Engländern auch mal Probleme zu bereiten.“

Joachim Löw (Bundestrainer DFB): „Es ist eine große Enttäuschung für uns alle. Wir haben uns mehr erhofft. In solchen Spielen ist es wichtig, dass man die wenigen Chancen, die man manchmal nur hat, konsequent nutzt. Wir hatten schon zwei Großchancen, haben die Tore dann aber nicht gemacht. Ich glaube, wir haben in den letzten vier Wochen hart und intensiv gearbeitet, die Mannschaft hat gut mitgezogen. Heute hätten wir aber das Tor gebraucht. Ein Trainer stellt immer nach bestem Wissen und Gewissen auf, es gibt dann manchmal im Nachhinein Dinge, wo man sagt, die kann man anders machen.“

Bastian Schweinsteiger (ARD-Experte): „Wir haben heute es versäumt, in den entscheidenden Situationen das Tor zu machen. Natürlich gibt es aber auch immer Gründe, warum man die Tore nicht macht. Hier (beim 1:0) sieht man, dass er (Sterling) es natürlich super macht, aber was mich stört ist, dass man es dem Angreifer da nicht schwerer macht, wieder an den Ball zu kommen.“

Toni Kroos (Deutschland): „Ich glaube, man kann sich ungefähr vorstellen, wie bitter das ist. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen, beide Mannschaften haben sich lange neutralisiert. Die Effektivität war ausschlaggebend, das 1:0 hat dann natürlich vieles verändert. Wir hatten nicht viele Chancen, haben England aber auch nicht so viele gegeben.“

Fredi Bobic (bei Magenta-TV): „Absolut verdient ausgeschieden. Nach vorne kein Mut. Selbst nach dem 0:1 ist bis auf eine Chance nichts passiert. Das war sehr passiv. Sehr schade, dass wir diese Chance verpasst haben.“

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel